TEAMBOX.Klausur – Zürich 2015

Die letzten beiden Tagen hat ein Teil des TEAMBOX.Teams in Zürich bei unserer Marketing- und Vertriebs-Klausur verbracht.

Der Montag gehörte dem Thema “Marketing” und damit zusammenhängenden Themen. Nach getaner Arbeit haben wir abends beim Spaziergang durch die Stadt noch den Flair des Sechseläuten (Züricher Feiertag) miterlebt. Die verschiedenen Zünfte mit ihren traditionellen Gewändern und passender Musik haben in der ganzen Stadt für eine besondere Stimmung gesorgt. Der Böögg hat übrigens heuer nur 20,40 Minuten gebrannt – je früher dieser explodiert, desto schöner wird angeblich der Sommer. Zum Vergleich: 2014 hat er nur ca. 11 Minuten gebrannt. Wir sehen es jedoch gelassen und freuen uns auf einen tollen, warmen und sonnenreichen Sommer.

Schon am ersten Tages waren wir von Zürich begeistert, einige von uns waren zum ersten Mal in dieser schönen Stadt. Getoppt wurde der absolut positive erste Eindruck dann aber am zweiten Tag – nämlich durch unsere Seminarlocation am Üetliberg. Der 360 Grad Blick über die Stadt Zürich, den See, die umliegenden Gebiete mit grünen Wiesen bis zu den schneebedeckten Schweizer Bergketten am Horizont war mehr als beeindruckend. Bei dieser Aussicht waren wir zu den Themen “Vertrieb & Kommunikation” überaus produktiv und sind mit den Ergebnissen unserer Klausur sehr zufrieden.

Wir alle sind uns alle einig, dass das nicht der letzte Besuch in Zürich war – ob beruflich oder privat.

 

Unsere Seminarlocation am Üetliberg:

IMG_5448

 

Panoramablick vom Aussichtsturm am Üetliberg:

IMG_5451