Guten Tag, Ich habe hier ihre Zukunft, bitte.

Hin und wieder wird mir wieder mit dem Holzhammer eingedroschen, wie sehr das Netz inzwischen in den Köpfen und im Alltag der Menschen verankert ist. Und wie weit wir gekommen sind, seit in Österreich 1995 die ersten privaten Internetzugänge erhältlich waren.

Beweisstück 1: Der designierte Präsident der Vereinigten Staaten hält seine wöchentliche Ansprache nicht über’s Radio oder über’s Fernsehen, nein, er benutzt den Videokanal, der für alle da ist, YouTube:
Your Weekly Address from the President-Elect

Beweisstück 2: Grafitti auf U-Bahn Stationswänden ist selten von literarischer Qualität. Zwischen den freundlichen Obszönitäten allerdings eine myspace.com URL zu finden ist neu:
Myspacegraffitti
Willkommen im 3. Jahrtausend. Wir hoffen Sie finden sich auch ohne Reiseführer zurecht.